Unsere Räume

Wir haben viel Platz in unserem Frühförderkindergarten!

Wir haben zwei Gruppenräume, die ein bis zwei Nebenräume haben. Hier können die Kinder freispielen (z.B. Rollenspiele oder Gesellschaftsspiele machen, toben, malen, in Ruhe lesen) oder sich ausruhen. Hier finden auch die meisten Angebote statt.

Für die individuelle Förderung und für Kleingruppenarbeit haben wir einen eigenen separaten kleinen Förderraum.

Im Laufe des Vormittags frühstücken wir immer zwei Mal in einem Frühstücksraum gemeinsam mit beiden Gruppen.

Wir haben eine kleine Küche, in der wir auch mit den Kindern zusammen kochen.

Die kleine Turnhalle, die ebenfalls in den Räumlichkeiten des Kindergartens ist, kann jederzeit von uns genutzt werden.

Die Betreuung durch die OGS findet für unsere Kinder auch in den Räumlichkeiten des Kindergartens statt. Die OGS hat einen eigenen Gruppenraum.