Feste und Feiern

Feste und Feiern haben bei uns im Kindergarten eine feste Tradition und verlaufen nach bestimmten Ritualen, die die Kinder meist schon ganz genau kennen:

Wir feiern natürlich den Geburtstag eines jeden Kindes aus den Gruppen, aber auch die Geburtstage der Erwachsenen. Mit dem Geburtstagskind wird an dem Tag ein Kuchen gebacken, eine Geburtstagskrone gebastelt und das Kind wird mit Liedern und Rakete hochgelebt!!

Wir feiern Karneval mit Tanz und Kamelle!

Wir veranstalten kurz vor Ostern ein Osterfrühstück.

Wir verabschieden uns kurz vor den Sommerferien von unseren Großen mit einem schönen Tagesausflug mit anschließender Übernachtung im Kindergarten. Am nächsten Morgen kommen dann die anderen Kinder und die Eltern zu einer Verabschiedungsfeier dazu.

Wir feiern St.Martin, Nikolaus, die Adventszeit und es gibt eine kleine Weihnachtsfeier.